9. Bückeburger EMB Junior Open

Hier war erstklassiges Tennis zu sehen

Um wichtige Punkte für die deutsche Tennis-Junioren-Rangliste wurde bei den 9. Bückeburger EMB Junior Open gespielt. 44 jugendliche Tennistalente haben sich auf der schönen Anlage des WRB im Schlosspark versammelt. „In fünf Konkurrenzen bestritten die jungen Talente aus ganz Deutschland kommend spannende Matches. Hier war hochklassiges Tennis zu sehen“, sagt Turnierdirektor Marc Thomas und fügt hinzu „Dadurch, dass es um Ranglistenpunkte geht, ist diese Veranstaltung schon als ernster einzustufen. In manchen Matchsituationen hat sich das hier auch bemerkbar gemacht. Diejenigen Nachwuchsspieler mit genügend Ranglistenpunkten könnten eine Profilaufbahn einschlagen.“
Bei den Junioren U 16 setzte sich der ungesetzte Hannoveraner Adrian Frank Barker als Überraschungssieger durch. In allen Teilnehmerfeldern wurde im „Jeder gegen Jeden-Modus“ gespielt.
In der Konkurrenz der unter 18-jährigen Junioren holte ebenfalls ein Überraschungssieger den Titel. Frederik Maarin Brindöpke aus Bielefeld besiegte den an Position zwei gesetzten Hamelner Than Duy Luong. In den jüngeren Konkurrenzen wurde ebenso hart gekämpft und kein Punkt verschenkt. Aus Herford angereist war Sieger der U 12 Konkurrenz, Marlon Menzer. Er holte sich auch in den anderen beiden Turnieren dieser Serie den Sieg und machte das Tripple perfekt. Bei den Junioren U 14 ließ das Mindener Tennistalent Patrick-Valentin Moise im Finale dem aus Hamburg angereisten Julius Jauck keine Chance. Auch bei den jungen Damen ging es nicht weniger spannend zur Sache. Mia Nötzig musste sich Leny Bollmann aus Bad Oeyenhausen geschlagen geben.
Bei der Siegerehrung freuten sich die Finalisten nach einem anstrengenden Turnierwochenende über die von EMB Leuchten gestifteten Preise.

JETZT UNSEREN NEWSLETTER ANFRAGEN

Und immer auf dem neuesten Stand bleiben.