Premiere der „Blindow Schulen Open“

Drei Tage lang wurde auf den Plätzen des Bückeburger Tennisvereins WRB und des TC Bad Eilsen um wichtige Punkte für die Deutsche Tennisrangliste gekämpft. „Wir sind noch einen Tag vor Meldeschluss mit 60 Anmeldungen überrannt worden und sind daher sehr dankbar, dass der TC Bad Eilsen uns so kurzfristig die Möglichkeit gegeben hat, auch dort die Plätze mit nutzen zu dürfen“, berichtet Turnierleiter Marc Thomas.

Insgesamt bestritten 25 Damen und 60 Herren die U21 „Aktiven“ Konkurrenz. Die jüngeren Altersklassen sind mit 45 Junioren besetzt gewesen, sodass Turnierleiter Marc Thomas während drei langer Turniertage 130 junge Tennistalente zu betreuen hatte: den Spielern den nächsten freien Platz zuzuweisen, Ergebnisse anzunehmen und online einzutragen, Oberschiedsrichter bei Punktstreitigkeiten zu sein und auch den Siegern zu gratulieren und Verlierer zu trösten. Zusätzlich musste er sich in Zeiten von Corona natürlich auch um die Einhaltung und die Abläufe des Hygienekonzeptes kümmern. „Zum Glück hatte ich auch Unterstützung. In unserer „Außenstelle“ in Bad Eilsen haben unser Vereinstrainer André Munkelt und Familie Scholze für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.“

JETZT UNSEREN NEWSLETTER ANFRAGEN

Und immer auf dem neuesten Stand bleiben.