Ein Nachmittag mit Nicolas Kiefer

Der ehemalige Weltklassetennisspieler Nicolas Kiefer war auf unserer Tennisanlage zu Gast und hat Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Tipps gegeben, wie es zukünftig noch ein wenig besser laufen kann. Ein überaus sympathischer Auftritt der ehemaligen Nr. 4 der ATP-Weltrangliste, der alle Fragen geduldig beantwortete und keine Starallüren offenbarte.

Wir hatten als Verein an einer Verlosung von Kiwi teilgenommen. „Kiwi“ hatte auf seiner Facebookseite Tennisvereine eingeladen, seine Homepage zu liken und ein Foto des eigenen Vereins mit einem Kommentar einzusenden.
Am Ende eines Monats lost Kiefer dann einen Verein aus, dem er einen Nachmittag lang als Coach zur Verfügung steht. Und im Februar hatte tatsächlich der WRB gewonnen. Leider hat sich Kiefer am vergangenen Wochenende beim Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Ü40 verletzt und konnte selbst keine Bälle schlagen.
Nicolas Kiefer kommt ganz ohne Honorar zu den Vereinen. Stattdessen können die Tennisvereine ihre Kinder-, Jugendlichen- und Erwachsenenteams mit Kiefer-Fashion ausstatten. Kiefer ist Gründer der Freizeitkollektionsmarke „NK“ (www.kiwi-onlineshop.de).

„Tennis ist meine Leidenschaft“, meinte Kiefer im Gespräch mit Bückeburg-Lokal. „Dies ist eine tolle Gelegenheit für kleine Vereine sich zu präsentieren, Leben in den Verein zu bringen und neue Mitglieder für unseren Sport zu begeistern“, so Kiefer überzeugend.
Neben Tennis und Fußball betreibt er Golf (Handicap 7,7!) und Marathonlauf. Am 3. Oktober will er beim London-Marathon an den Start gehen. Und Ihre Verletzung? „Ich lebe gesund und will bis dahin wieder fit sein“, meinte Kiefer.

JETZT UNSEREN NEWSLETTER ANFRAGEN

Und immer auf dem neuesten Stand bleiben.